Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Workshop „Tribal Style Dance for Beginners“ möchte ich mit Euch nach einem kurzen Warm-up und einigen kräftigenden Übungen der für den Tanz wichtigen Muskelpartien und des Beckenbodens, die Grundbewegungen des Tribal Style Dances erarbeiten. Bereits während des Workshops werden wir kleine Passagen improvisiert und synchron in der Gruppe tanzen können.
Der Workshop richtet sich an alle, die den Tribal Style Dance ausprobieren wollen, aber auch an jene, welche gerne in den Tanz einsteigen und eine Basis aufbauen wollen.
Ein laufender Kurs ist geplant. Für diesen ist die Teilnahme am Workshop von Vorteil, aber kein Muss.

  • Die Vorteile des Tanzes sind:
  • Spaß
  • Eine aufrechtere Haltung
  • Beweglichkeit
  • (Wieder)Finden der eigenen Weiblichkeit
  • Ausdauer
  • Erweiterung des Gesichtsfeldes (was dies auf sich hat, werdet Ihr im WS erfahren)
  • Und einfach noch mehr Spaß Spaß Spaß!

Zu meiner Person:
Ich tanze bereits seit 2005 Tribal Style, dazu gekommen bin ich über den klassisch orientalischen Tanz, welchen ich 2003 bei Suheila begonnen habe. Seit über 10 Jahren tanze ich nun im Tribe „Maidendanz e.V.“, bei welchem ich zudem zu den Gründungsmitgliedern gehöre.
Der Tribal Dance hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Art in der Gruppe improvisiert zu Tanzen und zudem die etwas bodenständigere trotzdem weibliche Art zu tanzen, hat es mir einfach angetan.

2012 kam ich dann in den Genuss bei der lieben Gabriela von Nea’s Tribal, der erste Tribal-Stamm in Deutschland, die Workshop-Reihe „Nea’s Fundamentals“ mit dem Zertifikat zur Erlaubnis zu unterrichten, abschließen zu können.

Zwischenzeitlich habe ich zwei Kinder bekommen und bin von NRW nach Mittelfranken gezogen. Der Tanz ist in dieser Zeit leider etwas in den Hintergrund gerückt. Aber das Feuer ist nie erloschen. Die Glut möchte wieder genährt werden. Und daher freue ich mich sehr, Euch den Workshop anbieten zu können und wenn Ihr dann auch Blut geleckt habt, Euch in dem laufenden Kurs weiter in das Thema hinein zu führen.


Kursleitung

Anja Schellenberger, Tanzlehrerin

Kontakt

Anja Schellenberger
anja@schellenberger.biz

Anmeldung