Kindertanz

Freitags von 15:30 – 16:30 Uhr

Kinder lieben es sich zu bewegen. Kinder lieben Musik. Warum nicht beides verbinden und tanzen?

In diesem Kindertanzkurs möchte ich Kinder im Alter von 3-6 Jahren spielerisch an das Thema „Tanz“ heranführen. Gerade in diesem Alter wollen Kinder ausprobieren und ihre eigene Phantasie und Kreativität ausleben. Daher werden die Kinder aktiv in der Tanzentstehung mitwirken.

Wir werden nach einer kleinen Aufwärmsequenz, einige Tanzbewegungen erlernen, aber auch neue Bewegungen, welche sich die Kinder ausdenken, ausprobieren und dann tanzen.

Da ich als Tanzlehrerin aus dem orientalischen und Tribal-Tanz komme, werden vor allem aus diesem Bereich kindgerechte Einflüsse mitspielen. Wir werden das Zimbelspiel (kleine Handbecken) kennenlernen und versuchen kleine Choreografien einzustudieren.

Aber vor allem werden wir das machen, was Spaß macht: TANZEN!

Kursleitung

Anja Schellenberger tanzt seit 2005 Tribal Style Dance und unterrichtet seit 2012.

Kosten & Daten

Kontakt werkstatt Mörlach

Jens Fissenewert
0176 / 23 81 76 70
09822 / 2 89 24 45
info@die-werkstatt-moerlach.de

Zur Anmeldung